Orchester für Instrumentale Anfänger
 

 

Wenn Musik die Sprache unsere Seele sein soll, dann ist es doch verwunderlich, warum gerade im musikalischen Bereich so häufig „Selbstgespräche“ geführt werden.

Dabei ist es tatsächlich in der Musik ähnlich wie im Leben, dass ein Miteinander am meisten Freude bereitet. Natürlich finden sich unter entwicklungspsychologischen und neurowissenschaftlichen Aspekten sowie in Anbetracht der Motivation, ein große Anzahl von Proargumenten, welche für die Arbeit in der Gruppe sprechen.

Mein Angebot für ein Orchester für musikalische Anfänger und Einsteiger möchte jedoch neben all den bestehenden Vorteilen, die so eine Art an musikalischer Betätigung innehat, vor allem die Freude am gemeinsamen Erarbeiten eines Stückes in den Fokus rücken. Da die Arrangements für die jeweiligen Ensembles von mir gesetzt beziehungsweise komponiert werden, hat jedes Kind die Möglichkeit, je nach instrumentaler Möglichkeit und Fähigkeit, ein Teil jenes Orchesters zu sein und sich im einerseits geschützten Rahmen einer Gruppe aber eben auch als Individuum zu präsentieren. Neben instrumentalen Fähigkeiten werden ebenso elementarpädagogische Ansätze integriert und altersadäquat vermittelt.

 




 

www.scherzino.de